Aktuelles

UCCard-Sprechstunde

Bitte eine Wartemarke ziehen und warten bis Ihre Nummer auf dem Monitor im Foyer angezeigt wird.

Die Sprechstunde ist offen für

Die UCCard-Sprechstunde ist nicht für Studierende, die ihren Studierendenaccount nicht aktiviert und kein Foto hochgeladen haben. Hier gilt weiterhin, dass Sie Ihr Foto über Ihren persönlichen Studierendenaccount hochladen müssen.

International Students (Erasmusstudierende, Studierende mit einer ausländischen Hochschulzugangsberechtigung etc.) melden sich bitte beim UCCard-Support des International Office, da dieses auch für die UCCards dieser Studierenden verantwortlich ist. Kontaktdaten und weitere Informationen finden Sie auch in der englischsprachigen Version unserer Homepage.

Anfragen per E-Mail

Sie können uns natürlich auch per E-Mail erreichen und Ihre Anfragen darüber an uns stellen. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Matrikelnummer angeben, damit wir Ihre Daten auslesen und Ihre Anfrage bearbeiten können. Bei Neuausfertigung oder Sperrung der UCCard müssen Sie dafür alle relevanten Unterlagen mitsenden und Hinweise befolgen, die auch bei persönlichem Erscheinen in unserer Sprechstunde nötig sind.

Hinweis: Die Bearbeitung von Anfragen erfolgt sehr zeitnah, jedoch können bestimmte Anliegen (z.B. Zweitausfertigung der UCCard) ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen, da die Aushändigung bzw. Abwicklung gegebenenfalls über den Postweg erfolgt!